Ansverus HausEin Ort für geistliches Leben

Inhaltsverzeichnis | Newsletter | Kontakt | Impressum

Abschiede

Neues bringt auch immer Abschiede mit sich: Letzten Donnerstag, in der Runde der Ansverus-Communität und der Hausgemeinschaft, verabschiedete sich Helga Schellbach, die in 16 Jahren so viel mehr als nur die freundliche Stimme am Bürotelephon war, in den Ruhestand. Von Herzen sagen wir ihr Dank für so viele Jahre kontinuierlicher Arbeit - mit verschiedenen Hausleitern, Hausgemeinschaftlern und wechselndem Küchenteam. Wir freuen uns mit, dass Frau Schellbach sich auf ihren Ruhestand freut!

Das Leben der Hausgemeinschaft war dieses Jahr auch sehr stark von wechselnden Villigst-Stipendiatinnen geprägt. Einige waren ein paar Tage hier, um in der Struktur des Tages mit dem Morgen- und Abendgebet, an einer Arbeit, Hausarbeit oder Promotion, weiter zu schreiben. Andere machten ein Praktikum. Als bislang letzte war Marie-Luise Gürtler als Praktikantin bei uns und hat sich neben Julia Sollinger viel im Liederbuch-Projekt engagiert. Tausend Dank!!! Alles, alles Gute für deine weiteren Wege!

« zurück