Ansverus HausEin Ort für geistliches Leben

Inhaltsverzeichnis | Newsletter | Kontakt | Impressum
Meditation und Kontemplation

"Ich bin da"

Meditationswochenende für junge Leute (bis 30 Jahre)

Bin ich da, wo ich bin, eigentlich richtig? Wo fühle ich mich zu Hause? Und wohin ruft „es“ mich? – Beim Meditieren übt man, „einfach nur da zu sein“. So wird die Wahrnehmung geschärft. Dabei kann man entdecken, dass jeder Ort und jeder Umstand genau der richtige sein kann. Es gibt keinen Ort, wo Gott nicht sagt: „Ich bin da.“

Elemente des Wochenendes werden sein: Wahrnehmungsübungen, auch in der Natur, Körperübungen (Sacred Movement Ritual, Körpergebet), angeleitete Meditationseinheiten und Gebetszeiten in der Krypta.

Wir verbringen einen halben Tag lang gemeinsam im Schweigen.

Bitte Bettwäsche mitbringen.

Datum Fr. 23.  -  So. 25. November 2012
Leitung Isabel Rothardt, Br. Johannes Tebbe OSB, Yotin Tiewtrakul
Kosten 50,- Euro (gesponsorter Gesamtpreis)
Beginn 17:00 Uhr
Ende 13:30 Uhr
Weitere Informationen und Termine zu Meditation und Kontemplation...

Online-Anmeldung...

« zurück